Über uns

Ca 40 km südlich von Köln auf dem Weg in die Eifel leben wir in einem Fachwerkanwesen, das wir vor 10 Jahren gekauft haben. Ein großes Haus, Hof, Scheune und Garten bieten reichlich Platz für meinen Mann, meinen Sohn, mich selbst und unsere beiden Hunde Fine und Mila. Fine ist unser stets gut gelaunter Sonnenschein, unsere 5jährige Sheltiehündin, Mila ist ihre Tochter aus unserem A-Wurf, ebenfalls ein absoluter Gut-Laune-Hund.


Wir leben in einem großen Dorf in der Nähe von Bad Münstereifel, die Landschaft um uns herum ist traumhaft und erinnert zuweilen ein wenig an das Auenland. Die ausgedehnten Wälder und Waldränder laden zu wunderschönen und wenn man will ausgiebigen Spaziergängen ein.

Schon seit meiner Kindheit sind Hunde ein großer Schwerpunkt meines Lebens. Als ich 9 Jahre alt war, zog unser erster Rüde bei uns ein und mit Ausnahme weniger Jahre haben Hunde mich stets begleitet. Schon als Kind träumte ich davon Hunde zu züchten und Bücher zu schreiben. Aus der Schriftstellerei ist bisher nichts geworden, aber mit der Hundezucht soll es nun ernst werden.


Als mein Sohn 5 Jahre alt war hielt ich die Zeit für gekommen, dass wieder ein Hund bei uns einzieht. Nora, eine Golden Retriever Hündin kam zu uns. Mit ihr besuchte ich erstmals eine Hundeschule und das Interesse an dem Wesen des Hundes wurde geweckt. Ich fing an mich fortzubilden, besuchte kynologische Veranstaltungen und Seminare und stieß schließlich auf den Verein „Hundefreunde Nordeifel“, in dem ich mich bald als Ausbilderin und später auch als Ausbildungsleiterin ehrenamtlich engagierte. Auch heute noch stehe ich dem Verein in geringem Umfang zur Verfügung und ich bin dankbar für die wertvollen Erfahrungen und Fortbildungen, die ich in dieser Zeit sammeln und besuchen durfte.


Im Jahr 2009 absolvierte ich dann eine Ausbildung zur Hundefriseurin und führe seitdem meinen Hundesalon, so dass für die Arbeit im Verein keine Zeit mehr blieb.
Dennoch bin ich nach wie vor aktiv mit dem Hund, aber der Schwerpunkt hat sich verlagert. Heute besuche ich eher Obedience Prüfungen und Seminare mit meiner Sheltiehündin Fine. Der Nachwuchs Mila ist in der Agilityausbildung und soll dieses Jahr die Begleithundeprüfung absolvieren.

Seit 2009 bin ich Mitglied im CfbrH, Die Zwingerabnahme meiner Zuchtstätte „So far so good´s“ erfolgte im Dezember 2011.